Planen und vorarbeiten –Llama Teppich

IMG_1605

Für mein neues Projekt in der Webschule habe ich beschlossen meine Vorräte zu verbrauchen.  Geplant ist ein Teppich in Doppelgewebe.  Den Einzug übernehme ich von den Sitzkissen „Tova“ aus dem Vävmagasinet  1/2007, die ich vor einigen Jahren gewebt hatte. Aber diesmal doppelt so breit und das Schussmaterial soll selbstgesponnen werden.  In meinen Vorräten hatte ich noch Llama-Wolle in zwei Naturfarben.

IMG_1597

Der Versuch dickes Teppichgarn zu weben bringt mein Spinnrad an seine Grenzen – aber es klappt.

IMG_1593

Dick spinnen ist wirklich schwerer als dünn spinnen. Gewickelt wird auf die  Nostepinne.

IMG_1598

und dann vom Knäuel gezwirnt

IMG_1603

entsteht ein dickes Garn, dass  hoffentlich der Beanspruchung eines Teppichs gewachsen ist.

IMG_1604 IMG_1611

Und so sahen die Kissen  von 2009 aus

Bodenkissen1

Kommentar verfassen

