SeptemberCollage

Webkante Collage September 2013

Manches fertig , aber vieles noch  in Arbeit.

IMG_2078

Beendet ist das Dreiecktuch aus Ito Kinu in Grau hell-dunkel  und Gelb.IMG_3435

Patent gestrickt eine Herausforderung an die Geduld. Dafür  trägt es sich angenehm.

IMG_3432

Beendet auch die nächste Socke im „perfekte Socken Projekt“ Diesmal aus selbstgesponnener Shetland- Tussah Wolle mit dehnbaren italienischem Anschlag, verstärkter Herzchen- Ferse, Sohle und Spitze. Sehr anschmiegsam am Fuß und weiiiiiich!

Beendet ein kurzes Webstück aus selbstgesponnener , zwiebelgefärbter Wolle. Kräuselt sich etwas und wartet erstmal auf eine gute Verwendungsidee.

IMG_3424 IMG_3422 IMG_3423

Etwas enttäusch bin ich, dass das ursprüngliche Grün aus der roten Zwiebel

IMG_3292

sich nun eher dem normalen Zwiebelgelb annähert.

IMG_3428

Fortschritt bei Inishmore in grün aus der herrlichen irischen Donegal Wolle

IMG_3426 IMG_3425IMG_3427

Neu begonnen ein Schal im Linenstitch (Webstich) aus Noro Silk Lite. Schönes Muster, aber auch Zeitintensiv. In der Collage zu sehen sind Vorder- und Rückseite

Neu begonnen in der Webschule eine grün-blaue Restekette für Handtücker mit Trellis-Musterkante  ( nach Bertha Gray Hayes).IMG_2372 IMG_3440 IMG_2375

Der Teppich muss erstmal ruhen, weil mir die Lamawolle ausgegangen ist und ich die Herbstschur im Lamagestüt  http://www.lamagestuet.at/  abwarten muss  — für neues Spinnfutter

IMG_1984 IMG_1987

und zu Hause…… ruht gerade das Doppelgewebe mit Pickup Aushebung.

Es geht einfach nicht alles gleichzeitig ;O)

IMG_3420IMG_3417

2 Gedanken zu „SeptemberCollage

  1. Hallo Kristina,
    erst mal vielen Dank für deinen netten Kommentar bei mir!
    Dann:
    WOW!!!!!!! Ich habe gerade ein bisschen (lang) in deinem Blog herumgestöbert – du machst ja ganz, ganz schöne Dinge! Mir scheint, wir haben recht ähnliche Interessen – stricken, spinnen, weben…..
    Ich hab sicher nicht das letzte Mal bei dir vorbeigeschaut! Hab mir gleich deinen Feed gespeichert.
    Es grüßt dich ganz lieb,
    die Spinne

  2. Den Schal habe ich auch dieses Jahr (vor kurzem) gewebtstrickt, hat super viel Spaß gemacht – trotz der 500 Ma auf der Nadel, und werde sicher nochmal einen machen – nur das nebutzte Sockengarn finde ich zu kratzig für mich. Ich hoffe der Herr, der Ihn bekommt findet ihn gut.

Kommentar verfassen

