Boucle!!

Boucle – Experimente.

Selbstgesponnen ganz grob , als Zwirnversuch. Das war erst so gar nicht geplant, aber als Versuch etwas anderes mit der Spule zu machen. Die Spinnrichtungen stimmten nicht ( s und z) . Das Ergebnis ist schön elastisch mit viel Drall. Ich habe einen Loopschal daraus gestrickt.

IMG_3473

Dann schon etwas feiner mit Baumwoll-Bindefaden. Zweifach verzwirnt für bessere Fixierung der Boucles.  Mal sehen ob`s verstrickt oder verwebt wird. Scheint auch sehr „elastisch“ zu sein.

IMG_2839 IMG_2840

Und dann gefunden bei Etsy : Leinenboucle  aus Litauen  ( das muss ich aber auch noch selbst versuchen!!).

IMG_2845

Wunderschön!!

Da möchte ich was weben. Vielleicht mal so schöne Waschhandschuhe , die ich mal bei „Handgewand“ gesehen hatte

Advertisements

2 Gedanken zu „Boucle!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s