….ganzes Jäckchen

 

Jetzt isses fertig!

IMG_3785 IMG_3776IMG_3758IMG_3760Ging doch eigentlich ganz fix und trägst sich sehr schön.

Und was stricke ich jetzt??

IMG_3790 Ich spinne schon seit einiger Zeit meine Merino/Cotton Mischung weg und es liegen schon einige Stränge zum Färben da.

Und das ist der Plan  – oder die Idee:

Seit Jahren bin ich begeistert von den Strickjacken von der Designerin Ollie Zwitzerlood . Ihr auch umgelehrt tragbaren Strickjacken (Maschinenstrick) sind einfach genial.

Das lässt sich doch auch von Hand stricken

 

Ollie-3 Ollie-4 Naja also erstmal noch mehr Garn spinnen, dann färben (mit Luvotex) und dann mal probieren…

Oder vielleicht auch nochmal umentscheiden….

ein Muster von Britt-Marie Christoffersson oder ein Vävstrikmuster2320995832_81a46625a2images

und dann vielleicht die Carameljacke von Isabelle Krämer.

Ich glaub, ich kann mich noch nicht entscheiden ;O)

 

 

8 Gedanken zu „….ganzes Jäckchen

  1. Das Jäckchen ist sehr schön, leider komme ich mit der englischen Anleitung nicht zurecht, gibt´s die evt. auch in Deutsch! Liebe Grüße, Hortense

    • Ich kenne keine. Meine Mutter wünscht sich allerdings auch eine Übersetzung, deshalb werd ich bald eine schreiben und sie hier veröffentlichem. Bis dahin liebe Grüße! Kristina

      • Vielen Dank, ich freue mich schon! Einen schönen Abend wünscht

        Hortense

  2. Hallo Kristina,

    habe mal wieder Ihre schöne Seite besucht – spannend was dort alles passiert! Hatten Sie eventuell schon Zeit eine Anleitung für die schöne Jacke zu erstellen?

    Bis bald, liebe Grüße, Hortense

    • Liebe Hortense, das gut , dass sie mich erinnern☺️. Ich habe inzwischen bei der Autorin um die Übersetzungsgenehmigung gebeten und sie auch erhalten. Und wie es so ist , kam immer was dazwischen. Aber ich kann versprechen, dass es nicht mehr lange dauernd wird. 😊
      Viele Grüße!
      Kristina

      • Liebe Kristina,

        ganz herzlichen Dank! Ich freue mich sehr darauf und bin dankbar, dass Sie sich die Mühe machen und so viele teilhaben lassen, alles Liebe,

        Hortense

Hinterlasse einen Kommentar