Zeit zum Weben

Ich habe ein mal `ne Woche Urlaub und ein bisschen Zeit zum Weben.
IMG_4666

Der halbe Schal ist inzwischen gewebt. Das interessante System, bei dem nur die zu hebenden Schäfte angebunden werden und dadurch auch gleichzeitig zwei Tritte möglich sind gibt es auch in der finnischen Technik Kuvikas. Dadurch erhöhen sich natürlich die Möglichkeiten mit acht Schäften enorm.

IMG_4669 Blöderweise hatte ich die Farben genau verkehrt eingezogen. Das hat immer sehr irritiert, weil ich auf der Webanleitung immer umdenken musste. Jetzt habe ich mir das ganze nochmal umgeschrieben. Ein bisschen umständlich , weil ich nur eine Webprogramm-Demo-Version von PixeLoom habe. Da kann man halt nicht speichern und ausdrucken.

Aber mit Bildschirmfoto, Strg c + StrgV kriegt man doch auch eine brauchbare Vorlage zusammen – man muss sich nur zu helfen wissen .

DDW 1_2DDW 2DDw 3  DDW 4DDW 5DDW 6

Das Webfach ist zwar nicht immer so schön, aber es geht inzwischen gut voran.

IMG_4683

Wie immer bei mir ganz langsam, denn da gibt es natürlich auch noch andere Projekte um die ich mich  kümmern muss (derzeit eine Hausarbeit fürs berufsbegleitende Studium , aber das gehört hier nicht hin ;O).

 

2 Gedanken zu „Zeit zum Weben

  1. Muchacha, was machst Du denn alles? Nicht nur arbeiten, weben und färben und stricken ,sondern nebenbei auch noch ein bischen studieren! Hut ab!
    Schon gespannt auf den fertigen Schal! Wird er gefilzt?
    Uli

    • Ja der wird gefilzt! ganz vorsichtig mit Plastikfolie zwischen den Lagen, damit das Doppelgewebe auch doppelt bleibt. Bin mal sehr gespannt , wie sich die beiden verschiedenen Wollgarne von Venne und Ito verhalten.
      Ja und mit dem Studium… ich weiß auch nicht , es kommt halt immer wieder was spannendes , was ich machen möchte und dann auch tue. Dann wird halt mal bisschen weniger gewebt und gestrickt und gesponnen. dafür wird geforscht !! Lebenslanges Lernen eben . Macht auch Spass ;O)
      Grüße!
      Kristina

Kommentar verfassen

