Virktekniker – Häkeltechnik

Heute mal wieder ein kleiner Buchtipp.

IMG_4714

Beim Hemslöjdenverlag gibt es dieses schöne Häkelbuch.

Virktekniker, von Maria Gullberg

Ich hatte es online bestellt mit paypal gezahlt und in zwei Tagen war das Buch schon da!!

 

IMG_4710 Endlich mal interessante Häkelmuster. Zwar alles auf schwedisch, aber mit Häkelgrundkenntnissen, Google-Übersetzer und etwas Analysefähigkeit beim Betrachten der guten fotografischen Abbildungen im Buch kriegt man das Wesentliche schon raus.

IMG_4712

Der Trick besteht eigentlich im Rippenmuster, das die Grundlage für einige sehr effektvolle Muster ist , das entsteht wenn man die feste Masche nur in den hinteren Maschenbogen einsticht.

Außerdem gibts häufige Farbwechsel, so, dass man den Faden in der Kontrastfarbe unsichtbar mitnehmen , bzw. einhäkeln muss. So wie beim Mosaik- oder Intarsienhäkeln.

Alles eigentlich ganz einfach und logisch.

Macht viel Spass und sieht klasse aus!!

IMG_4711

Advertisements

3 Gedanken zu „Virktekniker – Häkeltechnik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s