Rückschau – und Ausblick

In diesem Jahr mache ich meinen Master -Abschluss. Deshalb werden meine Beiträge hier eher spärlich und kurz. Aber ganz möchte ich nicht darauf verzichten, meine (Hand)Arbeiten, die mein Ausgleich für die kopflastige Uni-Studiererei sind zu dokumentieren. Also mehr Fotos als Text ;O)

This year I´m doing my master degree. Not much time for blogging. But nevertheless  I will try to document my „handwork“ , wich is my compensation für hard studying ;O)

Wer erinnert sich an Gretchen?

Remember Gretchen?

IMG_6816

Hier steht die Besitzerin von Gretchen, dem BFL-Schaf, dessen Wolle ich vom Fleece zum Schal verarbeitet habe. Inzwischen ist der Schal nach Vermont gereist und bei Laura angekommen. Das war ein schöne Projekt.

Here you see Laura the owner of Gretchen the BFL -sheep. She gave me a whole fleece and I  washed it, cardet it, spun it and wove it into a shawl. And now the Gretchen shawl is back in Vermont .It was a fun project!

 

IMG_6306 IMG_6310IMG_6315 IMG_0951 IMG_6316IMG_6447 IMG_6611 IMG_6780 IMG_6783IMG_6786 IMG_6794 IMG_6795 IMG_6799 IMG_6802IMG_6796

Mangels Zeit wird wird jetzt erstmal nur noch gestrickt( Im Zug auf dem Weg zur Arbeit und am Abend).

And now just knitting ( on the train in the morning or in the evening!!

 

Interessant war dieses Projekt IMG_7031, das ich auf Ravelry fand. „Tangent“ von Julia Barrowcliffe.

An interesting project called Tangent on ravelry. You can buy the knitting instructions. But it is just easy to see how it works.

Das Muster kann man kaufen, aber eigentlich war es ganz leicht auszuknobeln.

Foto 3 Foto 2

Die  gestickten Blümchen sind meine eigene Idee.

The stitched flowers are my own idea

Foxpaws

IMG_7037IMG_7039Gekauft habe ich aber ein anderes Muster. Denn das war zu schwierig, aber es macht riesig Spass zu stricken und jetzt nach einem Musterrapport ( ca. 50 cm) weiß ich auch endlich  was ich da tue ;O)

I bought another pattern on ravelry.  This was to difficult to figure it out by my self. It`s extremely fun to knit! And now after  a half meter I understand what I´m doing there ;O)

.. and my headphones were broken, so needed a new pair tanglefree phones

IMG_7030Meine Kopfhörer gingen kaputt und die neuen brauchten wieder eine Strickhülle gegen lästiges Verknoten.

 

So weit bis jetzt.  Die Webschule hat erstmal Semesterferien und da geht es dann erst im Februar mit der bunten Kette weiter…. so wie im VHS-Programm angekündigt – mit einem Bild von mir an meinem alten Webstuhl- lustig;O)

So far for the moment. Weaving class has winter break and will go on in February with the colored warp… how it was announced in the VHS-Program with a picture of me at my old  weaving loom  – funny thing!

Tini VHS IMG_6684

Ach ja im April werden wir eine Ausstellung mit der Webklasse machen. Zu Besichtigen sind dann unsere Werke in der Villa Grün in Dillenburg. Dazu aber mehr im nächsten Beitrag.

Btw … April we are going to have an exhibition with our weaving class!!. I will tell more next time.

 

 

Advertisements

9 Gedanken zu „Rückschau – und Ausblick

    • Danke dir, jetzt noch halbes Jahr –Endspurt!!!! Übrigens zu deiner Sockengarnfrage: Nur ohne Poly – weil`s heiße Füße macht. Am liebsten selbstgesponnen. Bewährt hat sich die Mischung mit Mohair ( macht die Socken stabiler) und mit Shetland und Seide ! Lecker warm und weich.#Grüße!
      Kristina

      • ui das klingt ja prima, solche Garne hab ich für Socken noch nie ausprobiert, Danke Dir. Frohes Schaffen!

  1. Hallo, wie läuft es denn mit deiner Arbeit? Hab leider immer noch keine Socken gestrickt. Bin mit dem Heildeckenprojekt beschäftigt. 😉

  2. Och ganz gut ….. wie du siehst sitze ich zwar am PC , aber zwischendurch lese ich anregende Buchrezensionen ( dein Buchtipp kommt unbedingt auf meine Leseliste für die schöne Zeit nach der Masterarbeit). Ich schreibe ja im Bereich qualitative pädagogische Forschung und morgen gehe ich in die hiesige Grundschule und bitte die Kinder mir Bilder zu meinem Thema zu malen. Da bin ich schon sehr gespannt.

    Heildeckenprojekt?? aus Heilwolle?
    Grüße!
    Kristina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s